Kurz vor Redaktionsschluss…

…sozusagen:

Mein heutiger Beitrag zum RUMS.

Ein zum Kleid verlängerter Pulli „Wilna“ von der Schnittquelle.

IMG_8701

Aus einem zackigen Strickstoff, ebenfalls aus dem Hause Schnittquelle (bzw. Kleiderforum) in Freiburg. Ich habe ihn quer genommen, so dass ich nichts, wirklich GAR NICHTS säumen musste, sondern an den Abschlüssen schön die Zackenkante nutzen konnte.

IMG_8699

Der Tag heute gab leider weder ausreichend Zeit noch einen Fotografen mit ausreichend Zeit noch gutes Licht her, so dass die gegen Abend im Nähzimmer an der Puppe aufgenommenen Fotos ausreichen müssen. Bei guten Lichtverhältnissen hätte man jetzt vielleicht noch gesehen, dass der Stoff von wunderschönen Glitzerfäden durchzogen ist…

So gut mir das Kleid auch gefällt, so viele Nerven hat es auch gekostet bis der Stoff so auf dem Tisch ausgerichtet war, dass er zugeschnitten werden konnte. Zuschneiden und Nähen gingen dann vergleichsweise schnell (vor allem da ich ja keine Säume nähen musste).

Jetzt warten das Kleid und ich noch auf die passende Gelegenheit, uns in der Öffentlichkeit zu zeigen…

Gute Nacht!

 

Der Post könnte Werbung beinhalten.

3 Gedanken zu “Kurz vor Redaktionsschluss…

  1. Hallo,
    der ist ja richtig toll geworden,
    wir hier in der Werkstatt sind begeistert!
    Dürfen wir die Bilder auch bei uns im Blog zeigen?
    (die Bilder sollten ca eine 400 Größe haben)
    Und Ihren Beitrag verlinken?
    Ich glaube unsere Leserinnen würden sich sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Stefanie Blüm
    Schnittquelle

    Gefällt mir

    1. Hallo zurück,
      klar dürfen Sie mich verlinken. Gerne. Es freut mich, dass Ihnen das Kleid gefällt! Mir gefällt der Schnitt total gut. Das ist schon das dritte Kleidungsstück, das daraus entstanden ist. (Und ich habe es noch nie geschafft, die Originallänge einzuhalten, weil er sich als langer Pulli bzw. als Kleid so gut macht!)
      Bilder kommen 🙂
      Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

