Gotteslobhülle

Das große Kind hatte vergangene Woche Erstkommunion. Für das Geschenk von der Uroma (jaaa, gibts bei uns noch, sogar noch drei!) brauchte es noch eine passende Umhüllung.

Die Tochter darf bzw. soll das Gotteslob morgen mit in die Schule bringen und der Gedanke an ein ungeschütztes Buch (die Seiten sind ja quasi aus Seidenpapier!) in ihrem Schulranzen… ich muss nicht weiterschreiben, oder? 😉

Deshalb habe ich mich heute noch geschwind hingesetzt und nach ihren Wünschen und diesem Tutorial eine passende Hülle genäht:

IMG_9103

Das Schiff ist ein Stempelmotiv, das hatte sie auch auf den Einladungskarten benutzt. Ich habe es auf wasserlösliche Stickfolie gezeichnet und einfach mit buntem Nähgarn nachgenäht.

IMG_9101

Innen hat die Hülle noch ein kleines Einsteckfach bekommen.

IMG_9104Ist noch Dienstag?

Ja!

Gut, dann schnell noch hierhin und dorthin und dann ab ins Bett!

Gute Nacht und bis bald!

Vera

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s