Wenn Kinder nähen…

…wird es bunt!

In der Klasse meiner Tochter wurde gehäkelt. Gleichzeitig war beim Nachwuchs (und ein paar Freundinnen) der Wunsch da, mal wieder was zu nähen. Das habe ich zum Anlass genommen, einen Häkelbeutel auszutüfteln, der ausschließlich mit geraden Nähten auskommt, also auch anfängertauglich ist.

Das Nähangebot haben 12 Kinder (darunter 3 Jungs – yeah!!) mit unterschliedlicher Näherfahrung angenommen und so entstanden in 4 verschiedenen Gruppen wunderschöne farbenfrohe Beutel.

Innen haben sie Platz für das aktuelle Häkelzeugs (ein kleines Strickprojekt o.ä. passt natürlich auch rein), außen in den Steckfächern können Häkelnadeln, Schere, Bleistift, Anleitung, ein Maßband, ein Schokoriegel 😉 usw. verstaut werden.

Genug der Worte, ich lasse Bilder sprechen:

img_0367img_0472img_0475img_0513

Die Kinder (alle 8 bis 9 Jahre alt) waren zurecht stolz wie Bolle – einfach toll!

Die kreativen Kinder schicke ich jetzt auch zum Creadienstag – und wenn irgendwer eine Linkparty kennt, wo man Kinderwerke zeigen kann, schicke ich es gerne auch noch dorthin.

Bis bald!

Ein Gedanke zu “Wenn Kinder nähen…

Kommentar verfassen

