Sommerlich…

…war mir heute zu Mute. Jawoll, sogar bei uns kann es warm sein 😉

(Es gibt hier so einen Spruch, der besagt, dass man erkennt, dass es Sommer geworden ist, wenn die Leute den Wintermantel offen tragen – hmpf…)

Und wenn es dann schon mal mehr als 20°C hat, kann man den Wintermantel durchaus auch in den Schrank hängen und sich ein wenig sommerlich rausputzen. Zwar noch mit Leggins drunter und Jäckchen drüber, aber immerhin!!

Kirschkleid

Das Kleid ist eine Lupita in der Basisversion. Wo ich den tollen Kirschjersey herhabe, weiß ich leider nicht mehr, der lag schon ein Weilchen im Fundus und war immer zu schade, angeschnitten zu werden. Dann kam Lupita daher und der Stoff hatte seine Bestimmung gefunden. Das Tolle an dem Schnitt ist, dass man mit relativ wenig Stoff (mir reicht meist 1m) zu einem KLEID kommt. Das Kleid wiederum ist schön figurschmeichelnd – was will man mehr?? 🙂

Das Jäckchen ist wieder das Wickeljäckle „Korfu“ von der Schnittquelle (wie hier schonmal in blau gezeigt). Verbraucht in meiner Größe auch nur 1m Stoff, ist schnell genäht, passt fast immer. Ein gutes Basisteil, wie ich finde.

Die Fotosession im Garten war so schnell vorbei wie sie begonnen hat, da das Fotomodell Konkurrenz bekommen hat:

IMG_0954.JPG

Kater Murri, seit knapp vier Wochen unser neues Familienmitglied, bog um die Ecke und ich muss neidlos anerkennen, dass er deutlich fotogener ist als ich – es sei ihm gegönnt 🙂

Mein Kleid schicke ich (kurz vor Schluss) noch beim MeMadeMittwoch vorbei.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende mit viel, viel Sonnenschein!

Vera

Es könnte der Eindruck entstehen, dass dieser Post Werbung enthält. Ich habe die genannten Schnitte selbst gekauft und selbst für gut befunden und bekomme auch nichts dafür, dass ich sie hier erwähne bzw. verlinke.

 

Ein Gedanke zu “Sommerlich…

  1. Das sieht aber toll aus! Der Stoff ist super süß. Gefällt mir richtig gut. Das Schnittmuster muss ich auch unbedingt mal ausprobieren… bin seit Neustem auch totaler Milchmonster Fan. 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

