Die Qual der Wahl

Heute bin ich vor allem im Geiste kreativ. Mehr geht noch nicht. Die letzten beiden Wochen waren extrem anstrengend. Am vergangenen Wochenende war bei uns Kunsthandwerkermarkt, ich war dabei 🙂 und dementsprechend vorher mit Arbeit eingedeckt. Der Markt war aber schön, das Wetter hat gehalten, die Stimmung war gut und die Muko-Spendenkasse wurde auch wieder ein gutes Stück gefüllt (was mich immer wieder besonders freut).

Aber ich schweife ab. Denn eigentlich geht es heute um Kopfkino. Julia von Funkelfaden hat zu einem Sew-Along aufgerufen, an dem ich mich gerne beteiligen möchte. Für heute steht die Materialauswahl auf meinem Programm und ich bin auf die Suche gegangen. Genäht wird ein Sommerkleid aus Webware. Ich hatte sofort diesen Stoff im Kopf:

IMG_1372

Nachdem ich ihn gefunden hatte, habe ich leider feststellen müssen, dass ich nur einen Meter davon gekauft hatte und nicht zwei. Hmpf.

Bei diesem hier (das ist der Kombi-Stoff zu dem oben) ging es mir genau so:

IMG_1373

Die beiden Stoffe kann ich allerdings noch nachkaufen, so dass ich sie doch nehmen könnte. Aber: 1. wollte ich den Sew-Along eigentlich nutzen, Stoffberge zu reduzieren und 2. bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze wenn es fertig ist, nicht zu sehr nach Kittelschürze aussieht?? Vor allem der obere?

Weiterhin habe ich noch den hier gefunden, der hat zwar 1,50m Länge, aber nur 1,10m Breite. Nochmal hmpf.

img_1374.jpg

Weitere Kandidaten wären die Vögel bzw. Punkte auf hellgrau. Die Stoffe gefallen mir zwar total gut, ich weiß allerdings nicht, ob sie mir auch stehen würden:

IMG_1375

Gar nicht so einfach, das Ganze. Was meint ihr so?

Liebe Grüße, Vera

…und weil auch Stoffauswahl in meinen Augen eine kreative Tätigkeit ist, schicke ich meine Überlegungen zum Creadienstag. Liebe Anke, ich hoffe, das ist in Ordnung – wenn nicht, lösch mich einfach wieder 🙂

Kommentar verfassen

